Technik und Verfahren

Zahntechnik ist für uns mehr als der reine Einsatz der richtigen Werkzeuge. Denn so individuell wie die Erscheinung eines jeden Menschen ist, so einmalig müssen auch die Produkte sein, die genau diese Einzigartigkeit betonen. Jedes Produkt, das unser Haus verlässt, entspringt einer Symbiose aus High End Technik und menschlicher Perfektion.

Für ästhetisch vollkommene und optimal auf den jeweiligen Patienten/in abgestimmte Ergebnisse ohne Toleranzbereiche und sichtbare Nuancen setzen wir auf wegweisende technische Ausstattung und das Know-how unserer stets hochqualifizierten Mitarbeiter.

 

Laser­schweißen

Homogenes Zusammenfügen von Metallen

Um ein perfekt homogenes Ergebnis mit bester Qualität zu erreichen, verarbeiten wir unsere Materialien nur mit modernster Technik.

 

CAD/CAM

Computer Aided Design, Computer Aided Manufacturing

Zunehmend verlagert sich die zahntechnische Arbeit von manuellen Arbeitsmethoden auf die computerunterstützte Fertigung. Wir setzen hochpräzise CAD/CAM Frästechnik ein, um die höchste Produktqualität zu sichern. Erfahrung aus der industriellen Fertigung werden bei uns mit langjähriger Erfahrung und handwerklichem Können kombiniert.

 

Keramik­schichten

Individuelle Formung von Zähnen durch Mehrfachschichtung
zur Charakterisierung

Jeder Zahn ist ein Unikat - ganz individuell. Durch das mehrfache Schichten von Keramik ist es möglich, eine naturidentische Optik nachzuahmen. Was dazu noch gebraucht wird? Spezielles Fachwissen, Erfahrung, Aufmerksamkeit und nicht zuletzt viel Sorgfalt, die bei uns in jedem Arbeitsschritt gelebt wird.

 

Handstück­politur

Glanzgradeinstellung zur Optimierung der Ästhetik

Um die perfekte Oberflächentextur zu erreichen und verschiedene Lichtreflexe des Werkstückes hervorzuheben ist handwerkliches Know-How gefragt.

 

Präzisions­fräsen

Interlockfräsen/parallel Fräsen

Mittels feinster Technik und höchster Präzision arbeiten wir daran, die verschiedenen Prothesen mit perfekten Verankerungen herzustellen.

Funken­erosion

Erodieren auf das µ genau für eine exakte Passung

Durch Kupferelektrode und dem Werkstück als Anode gelingt uns ein präzises Ergebnis bei der Herstellung von Riegeln oder bei dem Einpassen von Friktionsstiften.

 

Wachsen

Handgriffe bei der Wachsmodellation

Bereits zur Anprobe des Zahnersatzes wird eine ästhetische Aufstellung mithilfe des zahnfleischfarbenen Wachses erzielt. Dies ermöglicht dem Patienten, eine genaue Vorstellung des fertigen Zahnersatzes zu bekommen.

Metall­politur

Feinschliff des Metalls auf Hochglanz

Mit unterschiedlichen Hilfsmitteln und Poliermaterialien erfolgt die Politur des Zahnersatzes auf Hochglanz.